Bahnen-Tournee in Singen mit 20 Nationen – Livestream –

Radrennbahn Singen empfängt an 2 Tagen Radprofis aus 20 Nationen, Radsportbundesliga ebenfalls zu Gast

Kostenlos LIVE in Sport Deutschland TV, BDR schickt Spitzenfahrer nach Singen

Singen ist am Pfingstwochenende das Mekka der internationalen Radsportelite auf der Bahn.

Möglich war das durch das aufwendige Coronakonzept der RIG Hegau 1971 e.V. die diese Veranstaltung organisiert.

„Ich war schon bissle Baff, als die Freigabe vor Wochen kam. Ohne weitere Auflagen!! Ich konnte es eigentlich gar nicht richtig glauben.“ So Rainer Maier, 1. Vorstand der RIG Hegau. „Das hat super mit der Stadt Singen geklappt.“

Wermutstropfen: es sind keine Zuschauer zugelassen. „Das ist natürlich bitter, jetzt hat man schon mal das Who is Who der Bahnradsportler*innen da und keiner kann sie sehen. Aber wir haben eine Lösung gefunden.“ Schmunzelt der Vorstand und fährt fort. „Wir senden LIVE am Pfingstsonntag über Sport Deutschland TV im Internet, kostenlos. Ab 12.30 geht´s los. Das ist meines Wissens die 1. Singemer Sportveranstaltung die sowas macht. Alles im Ehrenamt.“

Und bei der Anmeldung der Sportler hat er auch schon die Augenbrauen hochgezogen. „Bei den Deutschen kommt die erste Garde, die waren jetzt auf dem Weltcup in Hongkong und fahren danach in Singen. Was für eine Sache.“

Hier freuen wir uns besonders auf Domenic Weinstein aus Villingen, Europameister in der Einerverfolgung und Mitglied im aktuellen deutschen Bahnvierer für Tokio.

Zu Besuch in die Heimat kommt auch Benjamin Boos aus Steißlingen, Europameister Einerverfolgung bei der U19 und mittlerweile im Radsportinternat in Erfurt.

Beide haben das Bahnfahren in Singen angefangen.

Jetzt muss nur noch Petrus mitmachen. Sollte der wider Erwarten streiken, versuchen wir das Ganze mit der Übertragung am Montag. Dann starten wir um 11.

Die RIG Hegau freut sich über Unterstützung. Nehmen Sie Kontakt auf unter info@rig-hegau.de

2 Kommentare

    • Die Ergebnisse werden noch für die Webseite aufbereitet und dann veröffentlicht. Vielen Dank für Ihr Interesse. MfG RIG Hegau

Kommentare sind geschlossen.