Ruepp und Boos beim WD Dittus Bahn-Cup nicht zu schlagen

Auch im dritten Rennen des WD Dittus BahnCup am letzten Donnerstag auf der Radrennbahn in Singen waren die Tagessiege in den beiden Rennklassen eine klare Sache. Ausgetragen wurden ein Omnium aus den Disziplinen Ausscheidungsfahren, Punktefahren, ein 500m-Zeitfahren aus dem Stand und ein Handicap-Rennen.

In der Klasse Elite/ Amateure/ Junioren behielt Martin Ruepp (RRC Diessenhofen) die Oberhand. Die Siege in den ersten drei Disziplinen machten ihn bereits zum Tagesbesten, als er die Sprintentscheidung im Handicap den beiden Singener Kontrahenten überließ. Jan Münzer und Führungstrikotträger Niklas Stelling (beide VC Singen) kämpften sich achtungsvoll durch den Wettkampfabend und zeigten geschickte Manöver. Zunächst konnte sich Stelling im Ausscheidungsfahren vor Münzer halten, blieb dann im Zeitfahren allerdings hinter dem Vereinskameraden. Obwohl Stelling das Punktefahren abbrach, brachte er in der abschließenden vierten Disziplin seinen Handicap-Vorsprung bis ins Ziel. Damit erreichte er den zweiten Tagesrang. Punktgleich wurde Münzer Dritter. Stelling führt nun mit sieben Punkten Vorsprung die Gesamtwertung des WD Dittus BahnCups vor Münzer an.

In den Nachwuchsklassen konnte sich Benjamin Boos (RSV Ellmendingen) erneut eindrucksvoll in allen Disziplinen durchsetzen. Enger wurde es um die Plätze zwei und drei. Zunächst sicherte sich Cedric Abt (RC Pfullendorf) den zweiten Rang im Ausscheidungsfahren, musste sich dann aber Claudius Wetzel (VMC Konstanz) im Zeit- und Punktefahren geschlagen geben. Die spannende Entscheidung fiel auf den letzten Rennmetern des Abends, als Abt seinen Handicap-Vorsprung knapp ins Ziel rettete. Im Führungstrikot bleibt mit Tagesrang drei Claudius Wetzel. Auf den vierten Tagesrang kam Victoria Stelling, Fünfter wurde Timo Rogge (beide VC Singen). Lana Jägg (VMC Konstanz) wurde Sechste.

Bereits nächste Woche Donnerstag ab 18,30 Uhr finden die nächsten Entscheidungen um den WD Dittus BahnCup auf der Singener Radrennbahn statt.

Auf dem Foto zu sehen sind von links: Tobias Boos (2. Vorsitzender RIG Hegau e.V.), Niklas Stelling, Martin Ruepp, Jan Münzer, Cedric Abt, Benjamin Boos, Claudius Wetzel, Bernd Fidelak-Jägg (Sportlicher Leiter RIG Hegau e.V.)