Steherrennen auf der Radrennbahn in Singen am 18.09.2022

Zum Abschluss der Saison 2022 finden nochmals Steherrennen in Singen statt

Die RIG organisiert wieder einmal die einmalig in Baden-Württemberg stattfindenden Steherrennen.
Die Kombination aus Radsportler und Motorradfahrer fasziniert seit über 100 Jahren die Menschen.

Die RIG Hegau ist der letzte Bahnbetreiber im Südwesten, die dieses Spektakel am Leben erhält.
Wieder ist es den Machern gelungen ein buntes Starterfeld in die Hegaumetropole zu locken.

Dank den Kontakten des Singener Schrittmachers Thomas Baur kommt ein besonderes Schmankerl hinzu: Der Steher Peter Jörg aus der Schweiz wird in Singen nun seinen definitiv letzten Wettkampf bestreiten, nachdem er in Zürich Örlikon nach 25 Jahren Radsport bereits gebührend verabschiedet wurde.
Ebenso sind die EM Starter Daniel Harnisch und Andre Hagen (D), wie auch Arne de Groote (Belgien ) am Start. Thomas Baur startet mit Viktor Filutas aus Ungarn an der Rolle.

Somit ist toller Stehersport vorprogrammiert.
Der erste Startschuss wird um 10.30 Uhr am Sonntag Morgen fallen und die RIG Hegau 1971 e.V. freut sich auf zahlreiche Zuschauer für diese tollen Sportler.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei schlechter Wetterlage können die Läufe leider nicht stattfinden.
Kurzfristige Informationen unter www.rig-hegau.de