SPNWC in Donaueschingen – Ackermann und Weinstein bei Siegerehrung – 28.08.16

 

Die kleinen Fahrer der Altersklassen U9 und U11, sowie der etwas größere Teilnehmer in der Altersklasse U17, durften sich am letzten Sonntag auf dem Donaueschinger Kasernengelände über die Anwesenheit der beiden Nationalfahrer Pascal Ackermann und Domenic Weinstein freuen. Die beiden sympathischen Radrennfahrer zeigten sich ganz bodenständig, als die quirligen Einsteiger mit Autogramm- und Selfiewünschen auf sie zukamen.

Weinstein, der seine Wurzeln im RSC Donaueschingen hat und aus der Region Bad Dürrheim stammt, war ganz offziell zur Veranstaltung geladen, um das Eliterennen am Nachmittag anzuschießen. Über Team-Kamerad Ackermann freute man sich vor Ort dann natürlich doppelt. Die sportlichen jungen Männer, in den weißen Trikots mit Deutscher Flagge, wurden bereits vor der Siegerehrung von den jungen Nachwuchsradlern neugierig beäugt. Nach der offiziellen Vorstellung durch Moderator Bastian König, war das Interesse umso größer.

Pascal Ackermann, der aktuelle Deutsche Meister der U23, fährt derzeit für das rad-net ROSE Team, wechselt aber schon bald zu bora-hansgrohe und wird dann mit dem Straßenweltmeister Peter Sagan, der bereits jetzt schon Kultstatus hat, gemeinsam Radrennen bestreiten. Domenic Weinstein, ebenfalls aus dem rad-net ROSE Team, bestritt zuletzt hauptsächlich Bahnrennen, in denen er viele Erfolge sammelte. JuniorenWeltmeister im Punktefahren, EuropaMeister im Madison in der U23, Deutscher Meister in der Einerverfolgung 2015. Ein Sportler der in der Region schon oft für positive Aufmerksameit gesorgt hat. Zuletzt sicher durch seine Teilnahme bei der Olympiade in Rio vor wenigen Wochen, wo er im Deutschen Bahnvierer, der mit neuem Deutschen Rekord am Ende als 5. gelistet wurde, eingesetzt wurde. Im Interview verriet er, dass er zukünftig auch gerne wieder öfter auf der Straße Rennen fahren möchte.

RSC Donaueschingen Vorstand Heinrich Weinstein, Vater von Domenic, rief die jungen Männer zum Fotoshooting vor der Sponsorenwand der Sparkasse Schwarzwald-Baar. Vielen Dank an die Sportler!!!